Projektwochen – Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus

Kommentare deaktiviert

Vom 3.6.-28.6.2013 finden die Projektwochen im Kindergarten statt.

Die Kinder dürfen Ihr Thema selbst wählen (Ausnahme Zwerge – gesondertes Programm). Zur Asuwahl stehen sie schon bekannten Waldwochen und das Schöpfungs-Projekt: “Wie war das eigentlich damals, vor langer langer Zeit…?”

In den Waldwochen steht uns die Hütte vom letzten Jahr wieder zur Verfügung. entsprechende Kleidung sollte mitgebracht werden. Viele erlebnisreiche Ausflüge sind geplant.

In dem Schöpfungsprojekt werden vielfältige Themen erforscht. Z.B. Entstehung der Welt, Elemte-Kennenlernen durch Experiemente, Verantwortungsvoller Umgang mit der Natur, Geheimnisse der Natur, Gebete, Lieder und Erzählungen, Gemeinschaft und Miteinander erleben, uvm. Hauptsitz ist hier das Gemeindehaus der evangelischen Kirche von wo aus weitere Ausflüge und Unternehmungen stattfinden werden.

Abmarsch ist jeweils 8:30 vom Kindergarten. Die Kindern sind ab 15:30 im Kindergarten zurück von wo aus sie abgeholt werden können. Kinder, die für den Früh-oder Spätdienst angemeldet sind, werden im Kindergarten betreut.

Näheres entnehmen Sie den jeweiligen Aushängen und Informationsblättern.

Category: Aktuelles, Termine